MIRA! Pop-up-Store für Angewandte Kunst

Im wöchentlichen Wechsel präsentieren bei MIRA!  insgesamt 44 KunsthandwerkeInnen direkt und persönlich ihre aktuellen Arbeiten:  

Bekleidung, Keramik, Schmuck, Taschen, Möbel, Skulpturen; Arbeiten aus Papier, Holz, Leder, Textil.

Individuell und besonders, aber keineswegs abgehoben soll diese Verkaufsausstellung sein. Lieblingsstücke können entdeckt, probiert und erworben werden und künftig Freude im Alltag bereiten.

"3 x 3" an drei Wochenenden bereits ab Freitag jeweils drei Tage
geöffnet Freitag + Samstag 11-19 Uhr, Sonntag 12-16 Uhr

www.popupmira.de

> weiterlesen..... unter dem Bild

MIRA Pop Up Store

STAdTTfinden!, mitten in der Stadt, ansagen statt absagen!

>> Der Veranstaltungsort, eine ehemalige Bank, liegt ideal auf der Verbindungsachse der Fußgängerzone und dem ECE Center am östlichen Rand des grünen Friedrichsplatzes. Die großzügigen Räumlichkeiten bieten genug Platz um trotz Corona-Auflagen eine Veranstaltung mit diesem breiten Spektrum locker sTAdTTfinden zu lassen<<, sagt die Initiatorin des Projekts, Susanne Högner. >> Besonders gefreut hat mich, dass auch viele überregionale Teilnehmer mit dabei sind. Einige kommen nur ein Wochenende, andere über die gesamte Laufzeit. Man kann sich also auf Abwechslung freuen und bestimmt wird der eine oder andere Besucher auch gerne ein zweites oder drittes Mal vorbeikommen. <<

Auch einige preisgekrönte Gestalter und Gestalterinnen sind mit von der Partie. So bekommt  Stefan Broszeit für seine Holzarbeiten ganz aktuell dieses Jahr den Handwerkspreis der Handwerkskammer Karlsruhe verliehen. Die Korbflechterin Monika Nickel erhielt für ihre innovative Arbeitsweise 2017 den Pfalzpreis für Kunsthandwerk. Im selben Jahr wurde „Ideenstark Baden-Württemberg“ an Peter Himmelsbach für seine Möbel verliehen. Für ihre Porzellanarbeiten bekam Martina Sigmund-Servetti den Baden-Württembergischen Staatspreis. Annette Lechler , Schmuck,  wurde neben zahlreichen anderen Auszeichnungen in der Vergangenheit der erste Preis der Zeughausmesse Berlin überreicht.

>> Wir produzieren hochwertige Einzelstücke und Kleinserien, kommunizieren gerne mit unseren Kunden und gehen auf deren Wünsche ein. Eine persönliche Kundenresonanz ist für viele von uns ein Elixier, auf das wir wegen der vielen pandemie-bedingten Veranstaltungsabsagen seit März verzichten mussten. Jetzt heißt es wieder: ansagen statt absagen! Wir haben alle gelernt mit coronabedingten Auflagen umzugehen und freuen uns auf viele Besucher - die uns bestimmt auch schon vermisst haben! <<               MIRA! wird  STAdTTfinden!

Ort: 76133 KARLSRUHE, Lammstraße 9 Ecke Hebelstraße

Zurück